SEO-MARKETING UND LOCAL SEARCH

Ziel der SEO (Search Engine Optimization) – der Suchmaschinenoptimierung – ist es, das Ranking einer Website, eines Online-Shops oder Landingpages bei Google und Bing deutlich zu verbessern.

Fokussieren Sie mit SEO-Marketing auf Ihre Zielgruppen, und zwar auf Solche, die echten Bedarf an Ihren Produkten haben: lokal, regional und nach weiteren charakteristischen Merkmalen segmentiert. Sie wollen ja nicht irgendwelche 1.000 Besucher am Tag, die dann nichts kaufen. SEO ist ein wichtiger Baustein in Ihrem Online-Marketing.

Die Herausforderung einer SEO-Agentur ist es, genau die Online-Nutzer auf Ihre Seite zu führen, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Lokale Suchmaschinenoptimierung 

Local Search oder lokale Suchmaschinenoptimierung verfolgt das Ziel, Unternehmen zu finden, die geografisch in der Nähe liegen. Für das Erreichen dieses Ziels hilft es einen guten Marketing-Mix aus speziellen Local Search und konventionellen SEO-Maßnahmen und Social Media-Aktivitäten zu spielen.

Basis ist das Einrichten und Pflegen des Google My Business Profils, so werden Sie über Google Maps direkt unter den Paid Google Ads bei der regionalen Suche angezeigt. Das Profil verknüpfen Sie bitte mit Ihrer Webseite und geben Ihre Kontaktdaten auf allen Web-Portalen einheitlich an.

Reputation-Management: Kunden-Bewertungen, positive Verweise und Reviews verfügen über einen starken Einfluss auf Ihr Ranking bei der lokalen Suche. Ebenso helfen Ihnen Backlinks von befreundeten oder kooperierenden lokalen Webseiten-Anbietern.

Die OnPage-Optimierung haben Sie selbst kurzfristig in der Hand: Verwenden Sie den Namen Ihrer Stadt, Stadtteilviertel oder Region direkt in Ihrem Content und in den Meta-Angaben: Title, Description, Bilder, …. Z. B. „SEO Agentur Dortmund“.

Sie benötigen eine bessere Performance für Ihren Online-Shop? 

Die SEO-Experten in unserer Agentur finden die Stellschrauben, um für Ihren Shop neue Kunden zu gewinnen. Nach diesen Analyse-Schritten geben wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite, zugeschnitten auf Ihre konkreten Zielgruppen: 

 

  1. Markenanalyse 
  • Analyse der Markenerscheinung und Kundenansprache 
  • Analyse der Konkurrenz
  • Einordnung der Markenerscheinung und Kundenansprache inkl. Handlungsempfehlung 
  1. SEO Analyse 
  • Analyse der aktuellen Rankings
  • Keyword Recherche 
  • Technische Analyse des Onlineshops (Robots.txt, Sitemap, Redirects, 404/5** Fehler, URL-Struktur, Strukturierte Daten, Pagespeed, Server, Bilder, Mobiloptimierung) inkl. Handlungsempfehlung 
  1. SEA Analyse 
  • Analyse des Kampagnen Set-Ups
  • Tracking- und Analytics Testing 
  • (Re-)Targeting Analyse  inkl. Handlungsempfehlung
     
  1. Potenzialanalyse 
  • Google Shopping
  • Social Media Kanäle (Facebook, Instagram)
  • Newsletter
  • Native Advertising
  • Marktplätze (Amazon SEO, eBay)  inkl. Handlungsempfehlung 

 

Wieso mit uns?

Mit den Ergebnissen aus dieser Analyse und den konkreten Handlungsempfehlungen, sind Sie startklar, um von Ihren Zielgruppen besser gefunden zu werden, die echten Bedarf an Ihren Angeboten haben – Lokal, regional und deutschlandweit.

Branchen, in denen wir Erfahrung haben:

Möbelhandel, Baumärkte, Energiebranche, Versicherungen, Großhandel, Beauty, Automobilbranche u.v.m.

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