VOGT GRUPPE

HERAUSFORDERUNG

Die Wahrnehmung von Vogt im Markt sollte innovativer und emotionaler werden. Der Vertrieb wurde mit ins Boot geholt. Über einen halbtägigen Workshop und intensiven Austausch, sind wir in die Customer Journey eingestiegen. Die Vielfalt an Standorten und Leistungen sollten für den Kunden kompakter dargestellt werden, um den konkreten Nutzen einfach und klar wahrzunehmen.

IDEE

Visuell ist die Dachmarke Vogt-Gruppe leicht modernisiert worden und auf die neuen Tochterunternehmen ausgerollt worden. So wird an allen Standorten die gleiche Identität ausgestrahlt – nach Innen und nach außen. Ohne die Individualität der Einzelnen aufzugeben. Der Claim „Wir übernehmen das“ verdeutlicht die Dienstleistungsmentalität der Vogt-Gruppe. Kurz & knapp, einfach & verständlich.

ERGEBNIS

Erstmalig präsentierte Vogt ihr neues Erscheinungsbild auf der Messe BrauBeviale 2018. Mit neuen Kampagnen-Motiven, einfacher Call-to-Action-Integration und einem neu gestalteten Kundenmagazin. Im nächsten Schritt geht es in die Digitale Kommunikation: Soziale Medien, Webseite und Content-Marketing. Das Vertriebs-Team erfreut sich neuer Aufträge und ist überrascht – was visuelle Marken-Kommunikation so alles leisten kann.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die Unternehmensgruppe Vogt ist seit über 80 Jahren mit über 2.000 Mitarbeitern und 8 Unternehmen an 12 Standorten tätig und verfügt über ein sehr heterogenes Portfolio, mit dem eine Großzahl an Branchen bedient werden – Tendenz Wachstum. Passend dazu wurde ein Logo- und CD-Relaunch designt.

DETAILS

KUNDE
VOGT GRUPPE

PROJEKT
Logo- und CD-Relaunch

LEISTUNGEN
Logo, CD-Relaunch, Design, Layout, Organisation

IHR KONTAKT ZU UNS