RUHR NACHRICHTEN UND HELLWEGER ANZEIGER

HERAUSFORDERUNG

Seit März 2020 sind durch die Coronakrise die personalgestützte Abo-Vermarktung für die Regionalzeitungen der Lensing Media Gruppe vollständig entfallen.
Die Aufgabe: Die entfallenden analogen Probeabo-Verträge für die Ruhr Nachrichten und den Hellweger Anzeiger durch digitale Leadgenerierung zu kompensieren.

IDEE

Die Zielgruppe ist zwar nicht mehr mobil, aber dafür umso besser mobil erreichbar.
Wir verlagern die Ansprache und Abo-Anbahnung von analoger Ansprache in digitale Kanäle.

WDD entwickelte innerhalb von 2 Werktagen verkaufsstarke Landingpages mit integrierten Lead-Formularen. Die Vermarktung der Probe-Abonnements erfolgt über eine zielgruppenspezifische Anzeigenschaltung in Facebook und Instagram.
Landingpages und Social-Media-Steuerung werden in einem interdisziplinären Team von „WDD“ und „Die Digitalisten“, die seit 1.4.2020 gemeinsam unter WDD firmieren, gesteuert und stetig weiterentwickelt.

ERGEBNIS

Im ersten 14-tägigen Flight konnten über die Landingpages
https://probeabo.ruhrnachrichten.de
und
https://probeabo.hellwegeranzeiger.de
jeweils dreistellige Neuabschlüsse für Probe-Abonnements geniert werden.
Die CTR in beiden Kampagnenseiten lag deutlich über 10%.

Für den zweiten Flight sind aktuell mit der Münsterland Zeitung, der Dorstener Zeitung und der Halterner Zeitung drei weitere Lead-Kampagnen gestartet, die, unterstützt durch ein zusätzliches Gewinnspiel, derzeit die Performance im CTR-Wert noch einmal deutlich gesteigert haben.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Digitale Leadgenerierung – Strategische & digitale Beratung

DETAILS

KUNDE

Lensing Media

PROJEKT

Digitale Vermarktung von Probeabonnements RN und HA

LEISTUNGEN

Beratung, Design, Landingpages, Social Media Ads, Kampagnensteuerung und -optimierung

WEBSITE

www.probeabo.ruhrnachrichten.de
www.probeabo.hellwegeranzeiger.de

IHR KONTAKT ZU UNS