PROGAS

HERAUSFORDERUNG

Der führende Flüssiggasanbieter PROGAS wurde 1949 gegründet und konnte so 2019 auf 70 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken. Ein Jubiläum ist aber vor allen Dingen Anlass nach Vorne zu schauen. PROGAS hat eine neue Markenpositionierung erfolgreich an den Start gebracht, für den Kunden sichtbar über den neuen Claim „Ein Freund fürs Leben“, einem neuen Corporate Design und einem völlig neuem Look & Feel der Bildwelten in allen Kommunikationsmedien Print und Digital. Im Jubiläumsjahr galt es denn Mitarbeitern zu danken und die neuen Markenwerte erlebbar zu machen.

IDEE

Eine Jubiläumsveranstaltung mit den über 300 Mitarbeitern aus ganz Deutschland. Als Location wurde das Dortmunder U gewählt. Dies steht für die perfekte Kombination von Tradition, Wandel und digitale Zukunft. Die Mitarbeiter wurden aktiv eingebunden über einen Video-Wettbewerb zum Thema „Ein Freund fürs Leben“ und die Markengeschichte und -zukunft wurde über eine interaktive Marken-Ausstellung für die Mitarbeiter erlebbar gemacht. Ein wichtiger Schritt im Rahmen des Employer Branding.

ERGEBNIS

Als Showact und Moderator der Veranstaltung konnte Matze Knop gewonnen werden. Die offiziellen Worte wurden den beiden Geschäftsführern Peter Ellinghorst und Achim Rehfeldt von dem Comedian in einem Interview entlockt und das Making-Off der der ersten Videoszenen des neuen Imagefilms wurden präsentiert. Die Präsentation und Siegerehrung des internen Video-Wettbewerbs stärkte den Claim „Ein Freund fürs Leben“ enorm.
Zum Abschluss des offiziellen Teils war die Stimmung vorläufig auf dem Höhepunkt, in dem Matze Knop mit der gesamten PROGAS-Mannschaft den Song „Gute Freunde kann niemand trennen“ anstimmte.
Die gesamte Veranstaltung war gebrandet mit den neuen Markenwerten, die Identifikation mit dem Unternehmen und das Miteinander spürbar gestärkt.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Entwicklung einer guten Idee zur Präsentation der neuen Markenwerte bei den über 300 Mitarbeitern im Rahmen des 70. Jubiläums.
Interne Mitarbeiterkommunikation, Mehrstufiger Einladungsprozess, Eventplanung & Organisation und Fotodokumentation.

DETAILS

KUNDE
PROGAS GmbH & Co KG

PROJEKT
Jubiläumsevent und Interne Markenkommunikation

LEISTUNGEN
Event-Konzeption, Event-Organisation, Ideengenerierung, Layout, Budgetplanung, Video-Wettbewerb, Interne Mitarbeiterkommunikation, Employer Branding, Foto-Website

IHR KONTAKT ZU UNS