HELLWEG

HERAUSFORDERUNG

IDEEN MUSS MAN HABEN. Mit diesem Claim werden Sie bei den HELLWEG Profi-Baumärkten seit über 10 Jahren an ihren Eingängen begrüßt. Dieser Claim versteht sich als Apell & Messlatte für uns als eine bodenständige Kreativagentur, wenn wir mit unserer Kampagnenidee nicht nur gegen die Big Player der Kreativlandschaft antreten dürfen, sondern auch unser Kunde als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit seiner Frühjahrskampagne ähnliche Zielgruppen anspricht wie ihre Marktbegleiter OBI, BAUHAUS oder Hornbach.

IDEE

Vorfreude auf den Frühling: „Das Frühlingsgefühl existiert. Man spürt ein Gefühl der Aufbruchstimmung, ein Gefühl, Ballast abzuwerfen von der kalten dunklen Winterzeit» sagt Matthias Weber, Mediensprecher der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE). So auch eine Aufbruchstimmung um als DIY-Handwerker seinen eigenen Garten und sein Heim für den Sommer auf Vordermann zu bringen. Am besten mit Beratung und Produkten von HELLWEG.

ERGEBNIS

Im Wording wird für die Vorfreude auf den Frühling die leicht einprägsame Headline „SPRING TIME“ eingesetzt. Visuell wird die Vorfreude auf den Frühling über die Doppeldeutigkeit des Wortes „Spring“ verstärkt über sportlich-springende Aktivitäten in den Key Visuals/Motions in Bild, Video und Radio. „Jeder springt gerne. Es ist einfach so, dass es Spaß macht.“ sagt Jörg Hohenstein, Juniorennationaltrainer vom Deutschen Turner-Bund (DTB). Die Kampagnenidee macht Spaß und ist leicht über alle Medien und Kommunikationskanäle spielbar.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Unsere Aufgabe: Entwicklung einer 360-Grad-Kampagne über alle Medien und Kanäle hinweg. Im Fokus sollten die Produktheroes Grill, Gartenmöbel, Rasenmäher und Pflanze stehen.

DETAILS

KUNDE
HELLWEG Die Profi-Baumärkte

PROJEKT
360-Grad Kommunikation für die Frühjahrskampagne 2019

LEISTUNGEN
Strategie, Konzeption, Key Visuals, Design, Wording, Fotoshooting, Composing, Fotoretusche, Beilage, Radio, Web, Newsletter, Pos, Social Media

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