DIGIMAIL

HERAUSFORDERUNG

In der Corona-Zeit arbeiten viele Menschen im Homeoffice und die verantwortlichen Personen der jeweiligen Unternehmen können dementsprechend die Unternehmenspost nicht zentral vom gewohnten Arbeitsplatz versenden. Für unseren Kunden Brief und mehr aus Münster hat das als privater Versanddienstleister ein verringertes Auftragsvolumen zur Folge.

IDEE

Brief und mehr bietet seit längerer Zeit einen Service namens digim@il an, der Kunden die Möglichkeit bietet Ihre Geschäftspost bequem aus dem Homeoffice zu versenden. Der Kunde muss dabei nur den Text und sein Briefpapier zu Verfügung stellen – den Druck, das Kuvertieren sowie die Frankierung & den Versand übernimmt Brief und mehr. Dieser Service wird, grade in der Corona-Zeit, durch Social-Media- (LinkedIn & Facebook) & Google Ads digital bei der Zielgruppe im Homeoffice kommuniziert. Die erhobenen Daten werden dabei regelmäßig gemeinsam mit den jeweils aktuellen Ergebnissen überprüft und die Ads entsprechend angepasst, um möglichst viele qualifizierte Neukunden zu gewinnen.

ERGEBNIS

Die Kampagne hat gerade zu Beginn eine überdurchschnittliche Anzahl an Neukunden generieren können, die allerdings nicht alle optimal qualifiziert waren. Durch die laufende Optimierung der Kampagne konnten im aktuellen Abschnitt der Kampagne weitere, optimal qualifizierte Neukunden akquiriert werden.

Im weiteren Verlauf der Kampagne wird unser Fokus darauf liegen, die Werbebudgets auf die laut Google Analytics am besten performenden Motive & Wordings umzuschichten und so für einen stetigen Zuwachs an Neukunden, auch außerhalb der Corona-Zeit, zu sorgen.

PROJEKTBESCHREIBUNG

DETAILS

KUNDE

Brief und mehr GmbH & Co KG

PROJEKT

digitale Leadkampagne

LEISTUNGEN

(Performance-)Strategie, Konzeption, Motiventwicklung, Logorelaunch, Mediaplanung

WEBSITE

www.digimail.de
www.briefundmehr.de

IHR KONTAKT ZU UNS