DEW21

HERAUSFORDERUNG

Für rund 600.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dortmund und Umgebung ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie rund um die Uhr mit sauberem Wasser versorgt werden. In allen Lebensbereichen z. B. beim Waschen, bei der Körperpflege, zum Putzen und Spülen und natürlich beim Essen und Trinken ist Wasser stets präsent. Zusätzlich sorgt das kühle Nass in den heißen Sommermonaten für Spaß und Abkühlung z. B. in den vielen Frei- und Hallenbädern sowie den zahllosen heimischen Gärten mit ihren Planschbecken, Außenduschen und Rasensprengern im gesamten Versorgungsgebiet der DEW21. Ziel war es, eine positive Konnotation á la „Die DEW21 begleitet uns tagtäglich und ermöglicht uns, durch die ständige Versorgung mit sauberem Trinkwasser, ein angenehmes Leben zu führen“ zu erreichen. Gleichzeitig sollte die Relevanz von Wasser als lebenswichtiges Element herausgestellt werden.

IDEE

Die chemische Formel für Wasser kennt jedes Kind: H2O. Diese bekannte Buchstaben- und Zahlenfolge wird als wiederkehrendes typografisches Element in unterschiedlichen Substantiven verwandt, die mit Wasser in Verbindung gebracht werden. In Verbindung mit einer emotionalen Bildsprache, bei der der Fokus bewusst auf Kinder und Heranwachsende gelegt wurde, wurde eine positive und zielgruppengerechte Ansprache erreicht.

ERGEBNIS

18/1, Mediabords, Citylights, Türhänger, Edgar-Cards – ganz Dortmund und Umgebung hat in der Sommerzeit noch mehr Lust auf Wasser der DEW21!

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die crossmediale Kampagne wurde über zahlreiche Kanäle in Dortmund und Umgebung kommuniziert. Dazu zählten unter anderem Großflächen, Riesenplakate, Floorgraphics, Flyer, digitale Infoscreens, Online-Banner, Social Media Posts, Türhänger, Anzeigen und Give-Aways.

DETAILS

KUNDE
DEW21 Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH

PROJEKT
Wasserkampagne 2019

LEISTUNGEN
Idee, Konzeption, Gestaltung, Produktion

WEBSITE
www.dew21.de

IHR KONTAKT ZU UNS