BURG REICHENSTEIN

HERAUSFORDERUNG

Die Burg Reichenstein in Trechtingshausen ist einer unserer jüngsten Kunden. Unsere Aufgaben sind vielfältig von der strategischen Marketingberatung, über die Entwicklung von Werbemaßnamen, bis hin zu Produktdesigns. Einer unserer ersten Aufträge für die Burg war die Entwicklung von Etiketten für den Riesling sowie den Trollinger, die im burgeigenen Restaurant Puricelli sowie im Museumsshop erworben werden können.

IDEE

Als erstes ging es um den Riesling. Dem Kunden war wichtig, dass das traditionelle Burgfeeling nicht verloren geht, das Design aber trotzdem modern und cool ist. Die Burg verziert das Etikett. Die Farben sind strikt nach CD-Manual definiert. Neben dem Etikett soll ein passendes Siegel an der Flasche angebracht werden. Auch die Kapseln an der Flaschenöffnung sind farblich passend ausgewählt. So haben wir es geschafft, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen. Passend zum Riesling wurde einige Monate später auch das Design des Trollingers entwickelt. Die beiden Weine sollten zueinander passen. Sie unterscheiden sich in der Farbe: ein eleganter Lilaton für den Rotwein und ein frischer Grünton für den Riesling.

ERGEBNIS

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die beiden Weine strahlen im burgeigenen Museumsshop mit ihrer Eleganz. Sie sind dort sowie im Restaurant Puricelli in Trechtingshausen zu erwerben. Ein schönes Andenken für Besucher der Burg Reichenstein und alle, die Weine lieben.

Auch interessant: Die Einzellage Reichensteiner Schloßberg wird wieder bepflanzt. Ab April 2020 lässt die Burg Reichenstein ihre historischen Terrassen wieder mit Reben bepflanzen. Bei der Bewirtschaftung unterstützt sie Jochen Ratzenberger vom befreundeten VDP.Weingut aus Bacharach. In Kooperation möchten sie eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Den Pressetext für die frohe Botschaft durften wir schreiben. Wir freuen uns auf den ersten burgeigenen Wein!

PROJEKTBESCHREIBUNG

Idee, Konzeption, Grafisches Layout, Produktionsabwicklung, Texterstellung.

DETAILS

KUNDE

Burg Reichenstein GmbH & Co. KG

PROJEKT

Weinetiketten, Kapseln und Siegel, Pressemitteilung

LEISTUNGEN

Konzeption, Design, Texterstellung, Produktionsabwicklung

WEBSITE

www.burg-reichenstein.com

IHR KONTAKT ZU UNS