LOGO & CORPORATE DESIGN

Weiterentwicklung von Logos

Wir sprechen gern von einer Logo-Evolution. Bekanntheit und Identifikation mit dem Logo bleibt erhalten, aber in eine zeitgemäße Designsprache übersetzt. Dies ermöglicht eine hohe Wiedererkennung bei Bestandskunden und Mitarbeitern. Außerdem symbolisiert es für neue Kunden ein Unternehmen, das state-of-the-art ist.

Neues Logo für Start-Up, Eigenmarke oder Produkt-Neuheiten

Die Marke als grafisches Logo gibt dem Unternehmen oder dem Produkt eine klare Positionierung und Identität. Wahlweise kann eine Bildmarke oder ein Claim integriert werden.

Logofamilie

Unternehmensgruppen und Mehr-Marken-Firmen arbeiten gerne mit Dachmarken und Logofamilien. Für Unternehmenskäufe, neue Marken und Fusionen wird der positive Imagetransfer eines Markenlogos genutzt. Gleichzeitig wird für die einzelnen Marken bzw. Produkte und dem einzelnen Unternehmen eine eigenständige Identität erschaffen oder erhalten.

Corporate Design

Die Strahlkraft eines Logos wird durch ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild verstärkt. Die Visualisierung von Botschaften und Werten einer Corporate Identity prägt das Markengesicht Ihres Unternehmens. Typografie, Farb- und Bildwelten und Gestaltungselemente folgen klaren Regeln, die über alle Medien einsetzbar sind: Digital, Web, Print, Video, Architektur, Kleidung und Geschäftsausstattung.

Für den Roll-Out Ihres neuen Corporate Designs holen wir gern alle Mitarbeiter ins Boot: Die Markenwerte und Botschaften werden vorgestellt, die Herleitung des Logos und des Corporate Designs sowie die Vorteile in der Umsetzung erläutert.

Vorteile eines starken Logo und Corporate Design

  • Visualisiert Botschaften & Werte auf einen Blick
  • Spart Zeit & Kosten in der Marketing-Kommunikation
  • Steigert Mitarbeiter-Motivation, Arbeitsklima und Produktivität
  • Schärft die Marktposition über prägnante Differenzierung, hohe Wiedererkennbarkeit und ein klares Imageprofil
  • Kontinuität in der Kommunikation erhöht das Vertrauen in ein Unternehmen oder Produkt
  • Erhöht Professionalität & Glaubwürdigkeit

Ein Auszug aus unseren Referenzen

HELLWEG
Für unseren Kunden aus dem nationalen Handel HELLWEG Profi-Baumärkte erstellen wir regelmäßig Produktmarken-Namen und Logos für die Eigenmarken. Namensfindung, Logoentwicklung und die Erstellung eines Corporate Design Manuals gehören zu dem Leistungspaket.

Logo & Corporate Design - Progas

PROGAS
Für den erfolgreichen Flüssiggasanbieter PROGAS haben wir die visuelle Neuentwicklung mit Roll-Out des Corporate Designs übernommen. Der neue Claim „Ein Freund für’s Leben“ zahlt dabei auf die Unternehmenswerte in der internen und externen Kommunikation ein. Für die unterschiedlichen Zielgruppen und Geschäftsbereiche ist eine Farbcodierung, ein Icon-Set, ein Wording-Konzept und eine Bildwelt gestaltet worden. Alle Merkmale des Corporate Designs sind in einem Designhandbuch festgehalten.

logo-16-big

BIG direkt gesund
Die gesetzliche Krankenversicherung BIG direkt gesund verdankt ihr Logo und Corporate Design den Kreativarbeiten der WDD. Jüngst sind das Markenlogo und die CD-Elemente für die digitale Kommunikation aufgefrischt und zeitgemäß modernisiert worden. Ein medienübergreifendes Icon-Set ist ein wesentlicher Bestandteil.

logo-01-volkswohlbund

Volkswohl Bund Versicherungen
Die Versicherungsgruppe Volkswohlbund trägt auch nach ihrem 100. Jubiläum das Unternehmenslogo an seiner Fassade, das aus der Feder der WDD-Designern stammt. Langlebigkeit ist Trumpf.

Zeitungsverlag Rubens
Der Gebäude des innovativen Zeitungsverlag rubens aus Unna mit den bekannten Medien Hellweger Anzeiger, Antenne Unna oder Das Örtliche ziert seit 2019 das neue cyan-farbene Logo. Es verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert und signalisiert zugleich die Zukunftsausrichtung des Unternehmens.

Montanhydraulik GmbH
Das internationale Industrieunternehmen Montanhydraulik aus Holzwickede verfügt seit 2017 über ein neues Corporate Design, eine modifizierte Bildwelt, neue Farbwelten und klare Gestaltungselemente. Alle Logos aus der Unternehmensgruppe sind als Logo-Familie neu gestaltet worden, sodass die Zusammengehörigkeit auf den ersten Blick erkennbar ist.

Soziale Stadt
Verspielt geht es in dem Logo der Stiftung Soziale Stadt zu. Dieses Good-Will-Projekt haben wir gern mit unserer Design-Expertise begleitet.

logo-04-weise

Weise
Das Traditionsunternehmen Weise ist bereits seit über 125 Jahren in Familienhand. Das Logo bekam eine leichte Design-Evolution. So konnten Tradition und zeitgemäße Positionierung gut in Einklang gebracht werden.

logo-15-westfalenhallen

Westfalenhallen Dortmund
Die Westfalenhallen Dortmund trugen von den 1980er Jahren bis zum Jahr 2019 ein Logo, das noch per Hand in unserem grafischen Atelier gestaltet wurde und noch heute das ein oder andere Straßenschild ziert.

Kontaktieren Sie uns





TelefonE-Mail Adresse

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@wdd.de widerrufen.

Sie wollen eine vertrauensvolle Agentur-Partnerschaft?

Driburger Str. 4, 44143 Dortmund

0231 51690-0

info@wdd.de

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00