Ich suche eine Kreativ-Agentur für …

  • den Gedankenaustausch, als Ratgeber und Sparringspartner
  • die Entwicklung digitaler Services, die mir Zeit und Kosten sparen
  • ein starkes Logo und ein neues Corporate Design
  • ganzheitliche Kampagnen mit messbarer Umsatzsteigerung
  • die Daily Jobs im Marketing: Print, Online, Video, Live-Kommunikation

So stand eine junge Frau Mitte 30 neulich vor mir, die vor 2 Jahren die Marketingleitung eines Unternehmens mit über 2.000 Mitarbeitern übernommen hat. Die Marketingleiterin ist kompetent in den Themen digitale Kommunikation, Socia-Media und Markenwerte. Auf dieser Basis vertiefen wir unser Gespräch.

Wo fängt man an?

Die Anforderungen an ihr Team steigen durch die digitale Transformation enorm,
zig Zukunftsthemen aus dem Vorstand landen im Marketing.
Für wegweisende Ideenfindung und Konzeptionen bleibt kaum Zeit.

Zeitgleich fehlt ihr im internen Team die dringend erforderliche Distanz zum Kundenwissen der Vergangenheit, um grundsätzliche, neue Kreativlinien zu entwickeln.

Der aktuelle Agentur-Pool der Marketingleiterin besteht aus verlässlichen Dienstleistern, die alle Profis in ihrem Fach sind und perfekt nach einem konkret ausformuliertem Briefing mit Budgetvorgabe arbeiten.
Bei neuen Herausforderungen fehlt allerdings häufig der (medien-)unabhängige Sparringspartner, der auch einmal unbequeme und kritische Fragen stellt.

Zwar nicht die Eierlegende-Wollmilchsau. Aber dafür …

Eine inspirierende Kreativ-Partnerschaft mit hochwertigem Beratungsanteil, effizienten Digitalservices wie Bildmanagement, Cloudspeicher, automatisierten Social-Media-Portalen, ergänzt um Kommunikations-Design für Web & Print. Der WDD-Mix hat die junge Marketing-Verantwortliche überzeugt. Sie setzt in Zukunft auf diese professionelle Kombination mit familiärer, mittelständischer Struktur.

Haben Sie sich wiedererkannt?

Ähnlich gelagerte „Sorgen“ von Marketingverantwortlichen, Geschäftsführern und weiteren Führungspersonen erreichen mich und mein Team regelmäßig.

Wir als Agenturpartner WDD haben einfach per aktueller Struktur, Portfolio und Kompetenz die fachmännischen Antworten auf die aktuellen und zukünftigen Marketing-Herausforderungen – im Kleinen wie im Großen.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen!

Dr. Laura Faltz

Dr. Laura Faltz

+49 (0)231 5169044

l.faltz@wdd.de

+49 (0)170 2989944