Wachstumsoffensive

Kreis Düren

Kunde
Kreis Düren
Projekt
Standort-Marketing // Wachstumsoffensive
Leistungen
Strategische Beratung
Corporate Design
Shooting
Cross-Media Kampagne
Website
www.seen-und-entdecken.de

Neuland entdecken
im Kreis Düren.

Eine Region auf Wachstumskurs.

Der Kreis Düren soll wachsen. Und das schnell. 

 

Um 30.000 neue Bürger

Um 0 neue Bürger

 

2019 fiel der Startschuss für die Wachstumsoffensive, gemeinsam konzipiert von WDD und den Standortmarketing-Spezialisten Moduldrei.

Phase 01

  1. Auftakt-Workshop mit den Stakeholdern des Kreis Düren.
  2. Strategische Standort-Analyse und Wettbewerbsvergleich mit umliegenden Regionen zur Bestimmung der Standortfaktoren und Alleinstellungsmerkmale.
  3. 10 Experten-Interviews mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Phase 02

  1. Entwicklung der Kommunikationsplattform.
  2. Einheitliches Corporate Design für den Kreis Düren.
  3. Positionierung und Claimentwicklung.
  4. Neue Bildsprache.
  5. Definition von Personas und deren Customer Journey.
„Die Vielseitigkeit der Region im Kreis Düren bildet sich im neuen Logo ab. Ein Naherholungsgebiet, in dem sich sehr gut leben lässt. Der neue Claim „SEEN und entdecken“ spielt darauf an, dass der Kreis Düren mit dem Ende des Tagebaus in der Region zu einem der seenreichsten Gebiete in Deutschland gehört. Von der neuen Identität waren alle 7 Landkreise begeistert. Im nächsten Schritt musste nun die Kampagne für die Bürger-Ansprache zum Leben erweckt werden."
Thomas Scheele, Creative Director WDD

Phase 03

  1. Shooting von Zielgruppenmotiven
  2. Crossmedialer Roll-out der Maßnahmen.
  3. Pressekonferenz zum Kick-off.
„In der Umsetzung der Kampagne „Seen und Entdecken“ haben wir uns bewusst gegen Models und für echte Markenbotschafter aus dem Kreis Düren entschieden. Die Authentizität und Begeisterung, mit der jeder einzelne der Einwohner die Region beschreibt, sind auf der neu gestalteten Landingpage in Form von Kurzinterviews und Videos erlebbar.“
Kira Eggebrecht, Creative Consultant WDD

Die vernetzte Website kanalisiert Informationen in 5 Themengebieten für Familien, Arbeitnehmer, Rückkehrer, Senioren und Touristen.

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