Kampagne Strom Grün

DEW21

Kunde
DEW21 Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Projekt
Produkteinführung Ökostrom / Imagekampagne
Leistungen
Kampagnen-Konzeption und -Steuerung
Entwicklung Key Visual
Media & Produktionsplanung
Website
https://dew21.de/privatkunden/dew21-strom-gruen/
Mission
In einem heiß umkämpften Wettbewerbsumfeld mit über 1.000 Ökostromtarifen gilt es, den Dortmunderinnen und Dortmundern das DEW21-Produkt „Strom Grün“ näherzubringen.
Strategie
Durch einen breiten und omnipräsenten Kommunikations-Mix von einerseits klassischen OoH- und Printmedien wie Citylights, Riesenposter und Anzeigen in Magazinen und Tageszeitungen als auch einer massiven Bespielung der digitalen Kanäle über Native-Teaser und -Ads, Social Media und Google Ads, erreichte die Kampagne eine große Aufmerksamkeit. Flankierend trugen diverse Promotion-Aktionen sowie die spektakuläre wechselnde grüne Beleuchtung des größten Weihnachtsbaums der Welt auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zu Bekanntmachung von „Strom Grün“ bei.
Success
Eine Produkt-Awareness von ca. 50 % unter den Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern
Laufzeit
8 Wochen

DEW21

Unter Strom

Ende 2019: Mit der Einführung eines neuen Ökostromproduktes möchte die DEW21 Neukunden und Wechselwillige erreichen und sich gleichzeitig als regional verwurzelter und nachhaltiger Versorger positionieren.
Am Ende der Kampagne steht eine Produkt-Awareness von ca. 50 % unter den Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern und der größte
Weihnachtsbaum in grünem Licht.
03_flyer

Im Detail

Kunde
DEW21 Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Projekt
Produkteinführung Ökostrom / Imagekampagne
Leistungen
Kampagnen-Konzeption und -Steuerung
Entwicklung Key Visual
Media & Produktionsplanung
Website
https://dew21.de/privatkunden/dew21-strom-gruen/

Im Detail

Die Strategie

Mission
In einem heiß umkämpften Wettbewerbsumfeld mit über 1.000 Ökostromtarifen gilt es, den Dortmunderinnen und Dortmundern das DEW21-Produkt „Strom Grün“ näherzubringen.
Strategie
Durch einen breiten und omnipräsenten Kommunikations-Mix von einerseits klassischen OoH- und Printmedien wie Citylights, Riesenposter und Anzeigen in Magazinen und Tageszeitungen als auch einer massiven Bespielung der digitalen Kanäle über Native-Teaser und -Ads, Social Media und Google Ads, erreichte die Kampagne eine große Aufmerksamkeit. Flankierend trugen diverse Promotion-Aktionen sowie die spektakuläre wechselnde grüne Beleuchtung des größten Weihnachtsbaums der Welt auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zu Bekanntmachung von „Strom Grün“ bei.
Success
Eine Produkt-Awareness von ca. 50 % unter den Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern
Laufzeit
8 Wochen
Die Idee hinter ‚Folge dem Strom‘ war, dass das Thema Klimaschutz, welches gesellschaftsübergreifend bereits als essentielles Thema, auch dank der Fridays for Future-Bewegung, wahrgenommen wird, mit dem Produkt von DEW21 zu verbinden. Der Aufruf der Kampagne soll also als Aufforderung verstanden werden, durch die bewusste Entscheidung für einen nachhaltigen Stromtarif, etwas zu bewegen.

Christoph Walther, Creative Consultant/Copywriting WDD

Let's talk